Mini-Workshop mit Amke und Selyna

Letzte Woche habe ich einen spontanen Mini-Fotoworkshop mit Amke und Selyna veranstaltet. Die beiden sind - so wie viele Jugentliche - total fotobegeistert und ließen sich nicht zweimal bitten, als ich die zwei auf eine Tour einlud. Der Lütetsburger Schloßpark war mal wieder ideal und bei schönstem Sonnenschein boten sich tolle Motive. Ich hatte meine Zweitkamera und Objektive dabei, so daß die beiden ordentlich rumprobieren konnten. Nebenbei klärten sich auch technische Fragen , zum Beispiel über Blende und Belichtungszeit, wann benutzt man welchen Weißabgleich und was ist überhaupt ISO?

Es hat mir total Freude gemacht den beiden etwas über die Fotografie zu erzählen und zu sehen, mit wie viel Leidenschaft sie bei der Sache sind. Von Ihrer frischen kreativen Sichtweise konnte ich mir sogar noch ne Scheibe abschneiden ;-)

Ganz nebenbei entstanden noch einige - wie ich finde - tolle Aufnahmen der beiden!

Workshop-Ergebnisse gibt es vielleicht bald zu sehen auf dem Blog von

Amke http://its-like-magic.blogspot.com/ und auf der Seite von

Selyna http://my-life-on-tape.blogspot.com/

Schaut da doch mal vorbei.

 

Ihr wollt auch mehr über eure Kamera und übers Fotografieren lernen?

Möchtet ihr einfach mal schöne Fotos von euch?

Oder vielleicht sogar beides?

Dann meldet Euch am besten bei gleich bei mir. Ich freu mich auf Euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucht mich auch hier: