Hochzeitsreportagen

JUIST - liebevoll auch Töwerland genannt - was übersetzt so viel wie Zauberland bedeutet. Und kein Ort hätte besser zu Sarah und Chris gepasst, die hier mit Familie und Freunden ihre Hochzeit gefeiert haben. Ein detailverliebtes Getting Ready, eine Kutschfahrt zum alten Warmbad und Freudentränen nach der Trauung. Barfuß durch den Sand und ein traumhafter Sonnenuntergang. Ein rauschendes Fest in der Hohen Düne und Partystimmung in der Schirmbar bis in die frühen Morgenstunden. Von der...

Die Füße im weißen Sand, Blick auf die Nordsee, Dünen und Strandkörbe im Hintergrund: so geht heiraten auf Spiekeroog. An ihrem Sehnsuchtsort und mit ihren Liebsten im Gepäck feierten Lisa und Malte ihre ganz persönliche Traumhochzeit. Nach ihrem JA-Wort im Ratsaal ging es mit dem Bollerwagen zum Strand, ein paar frische Leckereien & kühle Getränke, geschmückte Strandkörbe und Wind in den Haaren - schöner hätten es sich die Beiden nicht wünschen können und Spiekeroog zeigte...

Im Mai war ich mit Natalie und Marc auf Norderney verabredet, um ihre kleine, feine Hochzeit zu begleiten. Um dem üblichen Trubel am Weststrand zu entgehen, sind wir nach der Trauung im Badekarren schnell zur Weissen Düne gefahren, um dort das Brautpaarshooting zu machen. Das Hochzeitsoutfit der beiden passte einfach herrlich zum sonnigen Tag und zu der Stimmung - schnell hatte ich tolle Bilder im Kasten und ich freue mich, dass ich hier einige davon zeigen darf!

Der Freundschaftstempel im Schlosspark Lütetsburg ist ja für viele Einheimische und Auswärtige ein sehr beliebter Ort zum heiraten! Direkt vor meiner Haustür gelegen, ist er in der Hochsaison quasi mein zweites zuhause und ich freu mich über jede Hochzeit die ich in diesem abwechslungsreichem Park fotografieren darf. Die Hochzeit von Miriam und Alwin habe ich recht spontan und auch nur sehr kurz begleitet, aber dennoch liebe ich diese Bilder. Morgens war es noch diesig und der Park war in...

JUIST - das war bisher eine Insel direkt vor meiner Haustür, aber fotografisch von mir noch völlig unberührt. Um so mehr freute es mich, als die ersten Anfragen eintrudelten und ich so im laufe des Jahres richtig viele tolle Hochzeiten dort begleiten durfte! Schon die Reise dorthin ist immer wieder ein kleines Erlebnis und spätestens wenn die Pferdekutsche in Richtung Stadt trabt, kommt unweigerlich echtes entspanntes Urlaubsfeeling auf! Und genau darum liebe ich diese Inselhochzeiten! ALLE...

Für die Hochzeit von Jenny und Andre bin ich auf die schöne Insel Norderney gefahren. Die Beiden wollten ihre Trauung in ganz kleinem Rahmen feiern und so waren nur drei sehr enge Freunde mit dabei. Während der Trauung im Badekarren flossen einige Tränen, draußen rauschte das Meer und der September zeigte sich fast Hochsommerlich! Die Stimmung bei den Paarfotos war entspannt und ausgelassen und es wurde eine Menge gelacht! Wir sind barfuß durch den warmen Sand und Jenny hat in ihrem...

Die Hochzeit von Julia und Andrej in Wilhelmshaven war für mich eine kleine Herausforderung: Eine Deutsch-Russische Hochzeit läuft in einigen Punkten doch ein wenig anders ab als ich es sonst so gewohnt bin: Das Brautpaar trifft als letztes bei der Feier ein und wird dort von seinen Gästen feierlich empfangen. Die Hochzeitsfeier und die vielen Spiele am Abend wurden von einer Tamada moderiert und vom "Brautschuhklau" und "Regenschirmtanz" hatte ich zuvor auch noch nie was gehört :-) - man...

Die letzte Hochzeit des Jahres sollte für mich noch einmal ein echtes Highlight werden! - Nicht allein, weil sich zwei Frauen das Ja-Wort gegeben haben, sondern vielmehr, weil diese Hochzeit so einfach und doch so besonders war, so ehrlich und herzlich. Weil ich mich mehr als Gast als als Fotografin gefühlt habe und einfach mit einem tollen Gefühl nach Hause gegangen bin. Anna und Jule hatten sich entschlossen, sich in den schönen Räume der Burg Berum das Ja-Wort zu geben. Die Trauung war...